+49 - (0)211 - 2059800

Weitere Produktlinien

im Vertrieb der Promedics GmbH

GRACE MEDICAL


Grace Medicals breites Produktspektrum bietet alles, was ein Ohrchirurg an Mittelohrprothesen benötigt - vom einfachen, aber innovativen Triune Paukenröhrchen über die in Winkel und Durchmesser anpassbaren Incus-Stapes-Prothese K-Helix, bis hin zur auf 0.25mm exakt längenadaptierbaren Total-Prothese Alto.


Unter "ressourcen" finden sie Grace Medical's Gesamtkatalog. Schauen Sie gerne rein. 

Das Funktionsprinzip

Die Bowman-Messmethode basiert auf dem Prinzip der thermalen Diffusion, das bedeutet, dass die Wärmeableitung im Hirngewebe gemessen und als Indikator für den Blutfluss genutzt wird. Die Gewebediffusion wird als Funktion der Wärmeableitung errechnet und auf dem Display als absoluter Messwert angezeigt. Der komplexe Algorithmus ist sehr präzise und wurde in den letzten Jahren immer weiter optimiert. Das die feine Sondenspitze umgebende Gewebe wird kontinuierlich auf ein Temperaturniveau leicht oberhalb der Körpertemperatur erwärmt. Die von dort ausgehende Ableitung der zugeführten Wärme wird nun mittels eines 8mm vom Erwärmungspunkt entfernt liegenden Sensors gemessen und in den aussagefähigen absoluten Perfusionswert umgerechnet. Der Wert wird im Display in Echtzeit angezeigt und im Gerät gespeichert.Neuer Text

Der Bowman Monitor

Die Perfusion im Gewebe kann direkt als absoluter Wert abgelesen, gespeichert und bei Bedarf ausgedruckt oder datenexportiert werden. Änderungen im Blutfluss sind direkt sichtbar.

Eine analoge (BNC) und digitale (RS232) Datenausgabe in Realtime sind möglich, so dass das System auch in die vorhandene digitale Dokumentation einer Intensivstation eingebunden werden kann.

HEMEDEX

Hemedex wurde im Jahr 2000 gegründet, um eine patentierte Technologie zu vermarkten, die am Massachusetts Institute of Technology entwickelt worden war, um Gewebediffusion (z.b. Blutfluss auf dem Level von Kapillaren) quantitativ zu erfassen, also mit einem absolten Messwert.


Die Bowman-Messmethode basiert auf dem Prinzip thermaler Diffusion, was bedeutet, dass die Wärmeableitung im Hirngewebe fokal gemessen und als Indikator für den Blutfluss genutzt wird. Die Gewebediffusion wird als Funktion der Wärmeableitung errechnet und auf dem Display als absoluter Messwert angezeigt. Der komplexe Algorithmus ist sehr präzise und wurde in den letzten Jahren immer weiter optimiert. Das die feine Sondenspitze umgebende Gewebe wird kontinuierlich auf ein Temperaturniveau leicht oberhalb der Körpertemperatur erwärmt. Die von dort ausgehende Ableitung der zugeführten Wärme wird nun mittels eines 8mm vom Erwärmungspunkt entfernt liegenden Sensors gemessen und in den aussagefähigen absoluten Perfusionswert umgerechnet. Der Wert wird im Display in Echtzeit angezeigt und im Gerät gespeichert.



TECRES

Rekonstruktion von Knochendefekten

TECRES bietet Ihnen ein Programm mit drei Produktlinien:

  • CRANOS 3D-Schädelknochenplastiken
  • MENDEC Biokompatibles Knochenharz für kleinere Defekte des Schädelknochens
  • MENDEC Biokompatibles Knochenharz für die
    Vertebro- und Kyphoplastie, komplett mit Zubehör


CRANOS Kranioplastiken

  • Perfekte Rekonstruktion eines kranialen Defektes
    nach CT-Daten
  • Erhält die natürliche anatomische Knochenstärke mit nahtlosen Übergängen zum Restknochen
  • Zwei sterile Prothesen im Lieferumfang
  • Röntgensichtbar durch Imprägnierung mit Bariumsulfat
  • Optional vorgebohrt für die Fixierung mit Schrauben-/Plättchensystemen (ohne Aufpreis)
  • Optional vorgebohrt für die Verwendung von Hochnähten (ohne Aufpreis)
  • Hergestellt aus Polymethylmethacrylat, einem der biokompatibelsten und mechanisch stabilsten
  • Materialien mit großer klinischer Erfahrung.
  • CRANOS Prothesen können mit antibiotischer Imprägnierung gefertigt werden (Gentamycin oder Gentamycin-Vancomycin).
  • “One step” Kranioplastie möglich.



Sicherheit für Anwender und Patient

– Wertsicherung für die Klinik

Investieren Sie in einen kompetenten und innovativen Hersteller mit einzigartigen Produktlösungen und investieren Sie gleichzeitig in historisch gewachsene Kompetenz bei Vertrieb und Service.


Höchste Produktqualität mit großer Haltbarkeit, beste Kundenbetreuung, schneller Service mit kurzen Wegen sowie eine schnelle Wartung und Reparatur.

Share by: